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FAQ

1. Allgemeine Anfragen

  • Es wäre ganz toll, wenn ihr Anfragen per Mail versenden könntet & nicht über Instagram. Warum? So habe ich bei einer Bestellung alle Informationen an Ort und Stelle!
  • Fragen zu einem Artikel/Ihr möchtet auf die Warteliste für ausverkaufte Stücke?!  Bitte benutzt für Anfragen zu Artikeln einfach den Mail-Link in der jeweiligen Artikelbeschreibung. So sehe ich auf einen Blick, um welchen Artikel es sich handelt.
  • Mein Shop ist übersichtlich gestaltet, bevor Ihr anfragt, ob es ein Stück im Shop gibt – schaut gerne nach! Sind dann noch Fragen offen – beantworte ich sie Euch gerne!

 

2. Ich habe einen Artikel auf Instagram gesehen, finde ihn aber nicht im SHOP!?

  • Ich versuche immer den Shop zeitnah zu aktualisieren, manchmal schaffe ich es aber nicht direkt. Deshalb wäre es toll, wenn Ihr öfters mal reinschauen würdet. Oft gebe ich auch eine Zeit an, ab wann der neue Artikel online ist.

 

3. Wo bleibt mein ersehntes Paket?

  • Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 4 Tagen,  dies gilt nach Zahlungseingang!
  • Wurde freitags bestellt & gezahlt kann sich die Lieferzeit über das Wochenende entsprechend verzögern. Das liegt an der Post, nicht an uns.
  • Per Mail erhält jeder Kunde die Sendungsnummer und einen Link für die Sendungsverfolgung & kann so verfolgen wo sein Paket gerade ist. Wenn Ihr ungeduldig seid schaut dort mal nach – Vorfreude ist doch die schönste Freude! Solltet ihr keine Mail mit der Versandbestätigung erhalten, dann prüft bitte auch Euren Spam-Ordner.
  • Habt Ihr Eurem Postboten einen Ablageort für Lieferungen genannt, wenn Ihr mal nicht zu Hause seid? Dann wartet vielleicht dort Eure bestellte Ware.
  • Anfragen über Instagram – Wo bleibt mein Artikel? – sind oft nicht zu beantworten, da Euer Instagramname nicht Eurem echten Namen entspricht & ich somit nicht nachschauen kann… Bitte stellt alle Anfragen immer per Mail mit Angabe der Bestellnummer.

 

4. Wie sende ich einen Artikel zurück?

  • Als kleiner Shop arbeiten wir nicht mit Rücksendeetiketten.
  • Bitte schickt die Artikel auf eigene Kosten an uns – LuckyMe Online, Fuchsweg 12, 40883 Ratingen – zurück.Wir empfehlen grundsätzlich eine nachverfolgbare Rücksendung.
  • Bitte schicke die Sendung nicht unfrei an uns zurück. Die entstehenden Kosten müssen wir sonst vom Erstattungsbetrag einbehalten.
  • Bitte legt der Rücksendung den Lieferschein bei, damit wir die wichtigsten Daten direkt vorliegen haben. Falls ihr den Lieferschein nicht beilegt wäre es schön, wenn ihr die Bestellnummer angebt, damit direkt eine eindeutige Zuordnung möglich ist.
  • Wir bekommen mitunter auch Pakete ohne Angaben zum Absender und ohne Lieferschein etc. – Bitte achtet darauf, dass Eure Angaben immer auf oder im Paket sind!

 

 
5. Ich habe Ware zurück gesendet – wo bleibt meine Gutschrift?

  • Wir bearbeiten die Retouren sofort nach dem Eingang. Einige Zeit nimmt das jedoch in Anspruch, da die zurückgesendeten Artikel geprüft werden müssen. Je nach der von Euch gewählten Zahlungsoption und der jeweiligen Bank kann die Erstattung bis zu einer Woche dauern.
  • Die Erstattung erfolgt immer auf die von Euch gewählte Zahlungsart. Das heißt, wenn ihr per Paypal zahlt, erfolgt die Erstattung auch auf Euer Paypal-Konto usw.
  • Stimmen die Namen der Lieferadresse nicht mit Euren Zahlungsinformationen überein (Kreditkarte, Paypalkonto, Bankkonto ist von einer anderen Person), ist eine Zuordnung der Bestellung im schlimmsten Fall nicht möglich. Bitte gebt daher immer alle relevanten Daten an. So ermöglicht ihr uns eine zügige Erstattung.
  • Es erfolgt keine gesonderte Mail zum Eingang der Rücksendung und auch nicht nach erfolgter Erstattung. Wir erstatten die Retouren in der Regel noch am Tag des Eingangs bei uns.

 
6. Freundlicher Umgangston!

Ich organisiere meinen kleinen Shop mehr oder weniger alleine!
Artikelbeschaffung, Mails beantworten, Bestellungen bearbeiten, Pakete packen, Fotos machen, allg. Büroarbeiten…Familie, Hund & Haus – das alles braucht seine Zeit!

Ich bemühe mich immer alles zu Eurer vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

Freundliche und entspannte Worte motivieren mich diese Aufgaben weiterhin zu erledigen, manchmal jedoch bin ich verwundert über die Art und Weise wie Mails verfasst werden und wie unfreundlich die Ungeduld ausgedrückt wird!
 
Ich würde mich freuen wenn wir einen netten Umgangston beibehalten. Ich arbeite schnell & zuverlässig – ich bin jedoch kein Großversandhaus & kann somit auch nicht den automatisierten Service bieten!!
 
Helfen könnt Ihr mir auch, indem Ihr z.B. erst einmal in die Sendungsverfolgung schaut, ein bisschen Geduld habt, die Artikelbeschreibung lest, etc…

Ich beantworte Eure Fragen immer gerne. Es wäre aber eine enorme Arbeitserleichterung, wenn ihr vorhandene Informationen durchgeht, bevor Anfragen versendet werden.

So bleibt mehr Zeit und ich kann noch schneller Eure Bestellungen bearbeiten!
 
Ich freue mich auf Euch & DANKE

Eure Eva

 

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